kopfbild
Beitrag von ANNEMARIE

Platanen-Rindenabwurf

Von Renate Roth, am 27.07.2018 12:08:10| Kommentare: 0

Seit ein paar Tagen liegen in meinem Briefkasten immer wieder Versandhauskataloge, in denen die Mode für den kommenden Herbst angepriesen wird. Es gibt viele Kleidungsstücke in Camouflage. Als ich nun zum Einkaufen durch den Ebereschenpark ging, fiel mir auf, dass die Platanen auch ihr Sommerkleid abwerfen. Sie wollen dem Menschen wohl nicht nachstehen.smiley

Die Rinde der Platanen platzt in großen Stücken auf. Manchmal fällt die Rinde danach einfach ab, manchmal hilft der  nächste Windstoß beim gänzlichen Ablösen mit. Die Platanenstämme und -äste sehen dann aus, als ob sie sich in Camouflage neu eingekleidet haben.

Der Ablöseprozess der Rinde ist  völlig normal für die Platanen habe ich mir von den Gartenbauarbeitern sagen lassen. Es ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Bäume gut gewachsen sind.

 



  Bisher keine Kommentare