gruesse.de

4. April 2024

Nun ist doch endgültig Schluss.

Jetzt erstellen die gleichen Besucher, teilweise eine Karte mehr als 10x. Warum, ist nicht nachvollziehbar.

Da die meisten Besucher bei WhatsApp sind, habe ich in Google mal nach "WhatsApp Grußkarten" gesucht. Es kommen zahlreiche Webseiten, die Grußkarten für WhatsApp anbieten. Diese können auch direkt eingefügt werden und stehen dann teilweise mit seltsamen Links in WhatsApp. Da die Karte von WhatsApp sofort angezeigt wird, ist der Link im Grunde nur noch Werbung. Es sind auch lediglich Bilder, keine echten Grußkarten mit Text, Musik usw.

Geht man auf die jeweilige Seite, sind die meisten ebenfalls mit Werbung überfrachtet. Teilweise wird versucht, über den Link Grußkarten für viel Geld zu verkaufen. Oft soll man eine App herunterladen. Zahlreiche Fake Lnks fordern auf "Laden Sie hier Ihre Grußkarte".

Geld, Geld, Geld ist heute die Hauptsache.

Ich finde das unmöglich, wo sich alle hinentwickelt. Das ist nicht mehr meine Welt. Ich schließe gruesse.de nun endgültig.

Sollte ich doch mal Grußkarten anbieten wollen, wird man das auf der Startseite von gruesse.de sehen.

Ich danke denn vielen Besuchern, die gruesse.de in den vergangenen 40 Jahren die Treue gehalten haben.

H.J. Ackermann

Hier noch die Erklärungen der letzten Tage

Nachdem auch Ostern kaum noch Grußkarten verschickt wurden, sollte gruesse.de eigentlich nach über 40 Jahren geschlossen werden.

Lesen Sie bitte unten die Gründe dafür.

Ich habe mich jedoch kurz vor der Schließung noch mal entschlossen, gruesse.de in einer vereinfachten Form, ohne Mailbenachrichtigung, Sticker, Umschläge und ohne Querformat Karten nochmals anzubieten. Dazu wurde gruesse.de etwas umgebaut. Es ist eben nicht so einfach, etwas, was nun über 40 Jahre besteht, so einfach zu schließen.

Warum sollte gruesse.de geschlossen werden?

Wurden noch vor 2,3 Jahren über Ostern Zehntausende Karten verschickt, waren es diesen Ostern nur noch weniger als 100.

Heute werden „Grußkarten“ in Form von kleinen Bildern über WhatsApp und anderen sozialen Netzwerken verschickt/geteilt. So wie vor langer Zeit schon immer weniger Papierkarten per Post verschickt wurden, werden jetzt auch immer weniger eCards verschickt.

Die Leute teilen inzwischen Tausende Bilder und senden Sie in Messengern und Chats ohne Sticker, Smilies, Umschläge und Musik. Das geht natürlich viel schneller, ist aber auch nicht so toll wie eine mit Liebe zusammengestellte Grußkarte. Das ist alles sehr schade, aber so ist heute die Realität.

Über gruesse.de wurden früher Millionen Karten verschickt, entsprechend groß ist auch die Technik (Server usw.) hinter gruesse.de. Dieser Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen von gruesse.de

Dazu kommen noch die vielen Beschwerden, dass gruesse.de überhaupt eine Benachrichtigung schickt und man die nicht haben wolle. Da schickt jemand einer Person eine nette Grußkarte und die beschwert sich dann bei mir, weil sie die Benachrichtigung bekommen hat. Sich über eine Grußkarte von einem Freund / Freundin oder Familie zu beschweren, ist schon etwas albern.

Mehr als 1/3 aller Empfängeradressen sind falsch (geschrieben) und werden von den jeweiligen Providern abgewiesen.

Sticker und Umschläge machen viele Probleme, da zahlreiche User nicht wissen, wie sie die Anzeige in ihrem Browser aktivieren können.

Genau wird bei8 Empfängern oft die Musik nicht gespielt, weil Browser das heute verhindern und viele Empfänger nicht wissen, wie sie die Musik freigeben können.

Auf Mailbenachrichtigungen wird ständig geantwortet, obwohl in der Mail steht, dass man nicht antworten kann, weil diese automatisch verschickt wurde.

Es werden sogar lange Antworten an Empfänger geschickt, die diese nie lesen können. Anschließend kommen Beschwerden zu mir, gruesse.de sei kaputt.

Manchmal denke ich, in der heutigen, hektischen Zeit nimmt sich kaum jemand mal die Zeit etwas ordentlich zu machen, zumindest ordentlich zu lesen.