kopfbild
Beitrag von ANNEMARIE

Spaziergang im Dahliengarten in Hamburg

Von Renate Roth, am 28.08.2018 18:13:55| Kommentare: 2

Am frühen Nachmittag hatte ich heute die Gelegenheit in den Dahliengarten zu fahren. Der seit 2002 unter Denkmalschutz stehende Dahliengarten liegt im Nordwesten des Hamburger Volksparks Altona. Im Dahliengarten wachsen 14.000 Dahlien aus 800 Sorten. Es gibt die Möglichkeit sich Dahlienpflanzen zu bestellen.

Ich bin schon mehrmals im Dahliengarten gewesen und wollte heute mal wieder einen Spaziergang durch den Garten unternehmen, bevor die prachtvollen Blüten alle verblüht sind.

Hier zeige ich euch nun erst einmal einige Bilder von Blumen auf denen Schwebfliege, Bienen und Co. rumwuseln. Die restlichen Bilder von den schönsten Dahlien zeige ich euch in einem neuen Beitrag.

sonnenhut-001
Auf dem Sonnenhut krabbelte
sonnenhut-002
eine Schwebfliege
sonnenhut-003
so schnell umher, dass
sonnenhut-004
ich kaum mit dem
sonnenhut-005
Fotografieren
sonnenhut-006
hinterher kam.
halskrausen-dahlie-001
Auf der Halskrausen-Dahlie
halskrausen-dahlie-002
wuselten zwei Bienen umher.
halskrausen-dahlie-003
Bis eine das Gedrängel verließ
blutstorchenschnabel-001
Auch der Blutstorchenschnabel
blutstorchenschnabel-002
hatte Besuch.

 


Von INGENUIN am 28.08.2018 19:43:11

Schöne Bilder vom Spaziergang, die Biene hat ja ruhig gewartet damit sie schön auf das Bild kommt :-)




Von CHRIS am 28.08.2018 19:33:34

sind ja tolle Blüten und Fotos